Kreisentscheid/Bezirksfinale Ski Alpin der Schulen
Die Abfahrt am Skilift Riedlberg zeigte sich mit einer Streckenlänge von 630 m und einer Höhendifferenz von 130 m wieder einmal als bestens geeignete Rennstrecke für das Kreisfinale Ski Alpin.
Vier Schulen aus dem Landkreis Regen hatten insgesamt 14 Mannschaften gemeldet. So gingen 69 SchülerInnen an den Start und ermittelten ihre Kreismeister in einem Riesentorlauf. Der WSV Patersdorf und der SC Oberried/Riedlberg hatten einen flüssigen Kurs ausgesteckt und Familie Graßl/Mühlbauer, die Betreiber des Skilift Riedlberg, schaffte es wieder einmal eine sehr gut präparierte Piste bereitzustellen, die sowohl für die Jüngeren als auch bei den „Profis“ für angenehme Bedingungen sorgte. Erfreulicherweise kam es zu keinen schwereren Stürzen und alle Teilnehmer kamen heil im Zielraum an.
Die Nachwuchsrennläufer gaben ihr Bestes, um gute Zeiten einzufahren und die begehrten „Stockerlplätze“ zu erreichen, denn die beiden Erstplatzierten Mannschaften der jeweiligen Altersklassen qualifizieren sich für das Bezirksfinale in Mitterfirmiansreuth. Bei diesem Mannschaftswettkampf werden die drei besten Zeiten von maximal fünf gestarteten Läufern addiert und ergeben so die Platzierungen.
Unsere Mädchen erreichten in beiden Altersklassen einen guten vierten Platz. Die älteren Jungs fuhren sich auf den zweiten Platz vor und erreichten so das Bezirksfinale. Hier trafen sie in Mitterfirmiansreuth auf die besten Schulen Niederbayerns und sicherten sich den fünften Platz.