Zum Hauptinhalt springen

Sportlicher Ausgleich in den Pausen

| Michael Pitscheneder | Sport
Schüler beim Badminton

Seit diesem Schuljahr gibt es an unserer Schule ein neues Bewegungsangebot: Jeden Mittwoch und Freitag können Schülerinnen und Schüler der 5. und 6. Klassen in der ersten Pause an der Badmintonpause teilnehmen.

Das Angebot steht ganz im Zeichen der „Bewegten Pause“ und wird mit großer Begeisterung angenommen.

In der Turnhalle haben die Kinder die Möglichkeit, sich aktiv zu bewegen, Badminton auszuprobieren oder ihre Fähigkeiten weiterzuentwickeln. Dabei stehen nicht der Wettkampf, sondern Freude an der Bewegung, gemeinsames Spielen und ein aktiver Ausgleich zum Unterricht im Vordergrund.

Die Badmintonpause bietet eine willkommene Abwechslung zum Schulalltag: Bewegung fördert nicht nur die Konzentration, sondern trägt auch zu einem positiven sozialen Miteinander bei. Gerade für die jüngeren Jahrgangsstufen ist dieses Angebot eine schöne Möglichkeit, überschüssige Energie loszuwerden und motiviert in die nächste Unterrichtsstunde zu starten.

Die Schule freut sich über die rege Teilnahme. Alle Schülerinnen und Schüler der 5. und 6. Klassen sind herzlich eingeladen, mittwochs und freitags in der ersten Pause den Schläger in die Hand zu nehmen und mitzuspielen!